wseite

Mein Name ist Christine Zeilner-Wippenbeck. Ich habe das große Glück mit meiner Familie auf einem kleinen Hof, umgeben von wunderschöner Landschaft, zu leben.

Hunde, Pferde, Schafe, Hühner  bereichern derzeit unser Leben. Im Reitstall lebt noch eine Katze. Ich sehe mich als absolute Idealistin.

Als Kind vom Lande haben mich Tiere und die Natur schon immer magnetisch angezogen und so  verbrachte ich jede freie Minute bei den Pferden im nahen Gestüt oder dem Gassie gehen mit den Nachbarshunden.  Schon damals waren die Tiere meine große Leidenschaft und das ist bis heute so geblieben.

Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einigen Jahren Berufserfahrung wagte ich  mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 1996 betreibe ich eine Reitanlage, die bis heute in kleineren Rahmen noch besteht.  Diese Veränderung erlaubte auch endlich den ersten eigenen Hund.

Pam von der Steineiche eine hübsche Rottweiler Hündin begleitete mich fast 12 Jahre bei Wind und Wetter am Pferd. Ich war zu dieser Zeit recht erfolgreich im Distanzreiten unterwegs mit meiner Vollblutaraberstute.

Eine schöne Aussie Hündin – Aussie Dreams Brilliant Disguise „ Kaya“-  lebt seit 2012 bei uns. Wir machten die VDH Begleithundeprüfung und waren einige Jahre in der BRK Rettungshundestaffel aktiv.

…..und dann eroberte der Sheltie mein Herz ……

Grace vom Pfauengarten seit 2018 an meiner Seite

Abigail von den Frankenwaldstars geb. 2020, unser kleiner Sonnenschein

Der Sheltie ist für mich der ideale Hund. Sensibel, lebhaft, gelehrig, trotz des Fells relativ geringer Pflegeaufwand und wunderschön. Ein Sheltie arbeitet mit viel Freude, aber es ist kein muss. Dieser quirlige kleine Hund ist für vieles zu begeistern und liebt es ständig bei seiner Familie zu sein.